Allgemeines zum Whirlpool
Der Whirlpool stellt ja mittlerweile ein besonders beliebtes Stück auch in Deutschland dar.
Doch was genau versteht man eigentlich unter einem Whirlpool von masterwhirlpools.com? Grundsätzlich ist damit ein Sitzbad gemeint, welches dank diverser Düsen, mit denen Luft in das Wasser „injiziert“ wird, zum Sprudelbad umfunktioniert wird. Die einzelnen Düsen im Whirlpool werden dabei auch als Jets bezeichnet.
Die Whirlpools werden heute in vielen verschiedenen Formen angeboten, ob rund, eckig, quadratisch oder oval – ein Whirlpool passt sich immer den Wünschen des Besitzers an. Bisher fand man Whirlpools hauptsächlich im Schwimmbad oder in den Wellness Bereichen großer und gehobener Hotelanlagen. Doch der allgemeine Preisverfall hat den Whirlpool günstig gemacht, sodass er sich immer häufiger auch in privaten Haushalten findet. Hier unterscheidet man hauptsächlich zwischen dem Whirlpool für den Innen- und den Außenbereich.
Die einzelnen Düsen im Whirlpool sollen zur Massage bestimmter Körperregionen, wie Gesäß, Schenkel oder Rücken dienen und sind diesen ideal angepasst. Man hat dabei verschiedene Möglichkeiten für eine Sitzposition im Whirlpool, wobei allerdings nicht alle gleichermaßen gut geeignet sind. Hier sollte für die Wahl der richtigen Sitzposition immer entscheidend sein, welche Körperregionen man mit den Wasserstrahlen aus den Düsen stimulieren will.
Obwohl der Whirlpool nun also am häufigsten für den Wellness und Erholungsbereich eingesetzt wird, kann er zunehmend auch bei Ärzten ein steigendes Ansehen genießen. Durch die sanfte Wassermassage können Verspannungen der Patienten gelöst werden und auch die Patienten, die unter massiven Rückenbeschwerden leiden, können dadurch entlastet werden. Oftmals kann man sich die Verschreibung einer Massage oder von Wassergymnastik sparen, die die Kasse ohnehin nur selten zahlt, indem man sich einen Whirlpool zu Hause aufstellt.
Die Installation der Whirlpools geht dabei recht einfach vonstatten. Dennoch sollte man sich als Laie nicht daran versuchen. Whirlpools sollten, so www.whirlpools-wasserbetten.eu, immer vom Fachmann aufgestellt und angeschlossen werden. So kann man sicher sein, dass alles seine Richtigkeit hat und erhält zudem eine entsprechende Garantie vom Fachhändler. Sollte also wirklich einmal etwas schief gehen, so kann man sich immer auf den fachmännischen Aufbau berufen.
Sandra Müller
vz(at)hub-eisenach.de
Last 5 posts in Sonstiges
- Die außergewöhnlichen Fähigkeiten und Vorteile von Edelstahl - November 26th, 2013
- Stromanbieter vergleichen und damit Kosten senken - February 23rd, 2012
- Usenet Anbieter Infos - December 2nd, 2011
- Mit einer Option auf Inflationsschutz achten - October 8th, 2011
- Adipinsäure - September 24th, 2011