RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Der adäquate Squashschläger ist ausschlaggebend für den Erfolg auf dem Court!

Welches Squash Racket ist das Passende?

Description
Beim Squash ist eine große Ausdauer und Reaktion gefordert, der optimale Squashschläger unterstützt den Sportsmann in seinem Spiel. Squashschläger eignen sich keinesfalls gleich gut für die unterschiedlichen Spieler, es ist auf den Einsatz im Hobby- und im Profisport zu achten.

Der Squashschläger zählt zum Grundzubehör beim Squash.

Der Squashschläger weist ein Gewicht zwischen 130 und 250 Gramm auf, idealerweise beträgt das Höchstgewicht nichtsdestoweniger 190 Gramm. Daher überschreitet der Squashschläger das Gewicht eines Badmintonschlägers, ist allerdings leichter als ein Tennisschläger. Daher ist ein Squashschläger schwerer als ein Badmintonschläger aber leichter als ein Tennisschläger. Ein geübter Sportler nutzt in diesem Fall zumeist Squash Rackets mit kleinem Schlägerkopf. Der Squashschläger mit großem Schlägerkopf eignet sich wegen der höheren Trefferquote tendenziell für Squash Anfänger. Ein großer Schlägerkopf eignet sich daher speziell für Einsteiger, da der Ball einfacher getroffen werden kann. Squash Rackets mit offenen Kopf erzielen wegen der größeren Auftrittsfläche eine größere Schlagkraft als beim Squashschläger mit Brücke im Kopf.

Squash Rackets in den verschiedensten Modellen!

Um dem individuellen Spielstil des Sportlers gerecht zu werden, sollte der Squash Schläger völlig zugeschnitten ausgewählt werden. Ein Hauptunterschied der Squash Schläger besteht in dem eingesetzten Material. Squashanfänger greifen in erster Linie zu einem Squash Schläger aus Alu, da diese besonders preiswert offeriert werden. Squash Schläger aus Graphit, Titanium oder Carbon weisen eine hohe Qualität auf und werden größtenteils von Profispielern genutzt. Squash Schläger von hoher Qualität gibt es bei den Markenhersteller Priince, Unsquashable, Dunlop, Victor, Oliver oder Head.

Squashschläger nach dem entsprechenden Bedarf

Squash Rackets soll sich dem individuellen Sport angleichen – Zu diesem Zweck gibt es eine Fülle an Möglichkeiten. Bei der Besaitung vom Squashschläger wird zwischen weich und hart unterschieden, einen dynamischen Schlag gewährleistet eine weiche Bespannung, derweil eine feste Bespannung für Gespür und Genauigkeit beim Schlag sorgt. Der Squashschläger sollte in gleichen Abständen neu bespannt werden, da nach und nach die Besaitungsstärke nachlässt und die Gelenke nimmer geschont werden. Bei den Squash Rackets kann der Spieler zwischen kopflastig, grifflastig und ausgewogen aussuchen. Soll der Squashschläger einen kräftigen Schlag vollführen, sollte ein kopflastiges Squash Racket genutzt werden, ein grifflastiges Squash Racket sorgt demgegenüber für Präzision. Der Schlag lässt sich ebenso besser führen, wenn beim Squash Racket eine kleine Griffstärke auserwählt wird. Hierfür liegt eine umfangreichere Stärke besser in der Hand.