RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Eine Detektei wird nicht nur bei gestohlenem Schmuck beauftragt

Wozu kann man eigentlich eine Detektei noch beauftragen?

Wem der wertvolle Familienschmuck gestohlen wurde, wird sicher neben der Polizei auch eine Detektei kontaktieren um den Schmuck irgendwie wieder zu finden.

Doch nicht nur Schmuck wird wieder gefunden, nein, selbstverständlich ist der Wirkungsbereich einer Detektei weit gefächert. Die meisten Aufträge von Privatpersonen erhalten Detekteien meist von betrogenen Ehemännern oder Ehefrauen, die durch die Privatermittler herausfinden wollen, ob an dem merkwürdigen Verhalten des Ehepartners etwas dran sein könnte. Gerade dann wird es nötig, dass man sich vor dem Besuch beim Scheidungsanwalt mit einem Detektiv in Verbindung setzt, um für den Betrug auch Beweise zu haben.

Die Arbeit der Detekteien kennt – wie man aus diesem Beispiel vermuten mag – keine Freizeit. Das heißt, Wochenende, abends oder nachts sind die Privatermittler im Einsatz um Betrügereien oder Seitensprünge aufzudecken.

Aber auch der Staat arbeitet immer mehr und mehr mit einer Detektei wie ermittlungenallerart.de zusammen um Steuersünder oder Firmen zu überführen, die die Schwarzarbeit unterstützen. Auch Hartz-IV-Betrüger werden sogar durch Detekteien überführt, wenn sie zu Unrecht Leistungen vom Staat bekommen.

Oft sieht man verdächtige Menschen auch in Kaufhäusern, die für eine Detektei arbeiten und Ladendiebe im Auftrag des Geschäfts überführen sollen.

So breit gefächert – wie das Gebiet der Detekteien – ist wohl kein anderer Beruf. Schließlich gibt es immer wieder Heimlichkeiten, die durch die Detektive aufgedeckt werden können. Auch schwere Kriminalitätsdelikte wie Hehlerei oder Schwarzgeld-Angelegenheiten fallen in den Bereich der Detektive und Privatermittler. Der Job eines Detektivs gestaltet sich – wie man sehen kann – durchaus sehr abwechslungsreich. Jedoch muss man Privatermittler mit Leib und Seele sein, da hier sicher das Wochenende oder die Feiertage sowie der Feierabend natürlich nicht exakt geregelt sind.

Sandra Müller

vz(at)hub-eisenach.de