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Europa-Tourismus vertraut auf österreichische Firma

Die ETC (European Travel Commission) ist die Hauptorganisation aller Fremdenverkehrsverbände in Europa und umfasst 39 nationale Tourismusorganisationen, darunter sämtliche 27 EU-Mitglieder und Nationen wie beispielsweise Monaco, Island, Norwegen, die Ukraine, Serbien, die Schweiz, Kroatien und die Türkei.
Die Internetseite der ETC, Visiteurope.com, präsentiert nützliche Hilfestellung für alle künftigen Europatouristen: Neben einem detaillierten Reiseführer gibt es auch Aktuelles zu Gebieten wie Reisepässen, Zollbestimmungen oder Visa. Die Homepage freut sich Monat für Monat über mehr als 0,3 Millionen Gäste und wird außer in Europa in erster Linie in Nationen wie Japan, den USA, China, Kanada und in vielen lateinamerikanischen Ländern beworben.
Zur Suchmaschinenoptimierung und zum E-Marketing des Portals verlässt sich die ETC ganz auf Wissen aus Österreich: Seit mehreren Wochen obliegt der in Graz ansässigen E-Marketing-Firma Webconomy dieser Teil der Website Visiteurope.com, was bedeutet, dass die größte europäische Fremdenverkehrs-Website nun von der steirischen Hauptstadt aus betreut wird.
Mit diesem Auftrag festigt Webconomy seine führende Rolle auf den Gebieten Suchmaschinenoptimierung und E-Marketing in der Tourismuswirtschaft Europas: Die österreichische Fremdenverkehrsorganisation „Österreich Werbung“ und die Kulturhauptstadt Europas 2010 (Ruhrgebiet) verlassen sich schon auf die Performance von Webconomy, was die Suchmaschinenoptimierung betrifft.

Das Unternehmen Webconomy wurde vor zehn Jahren vom Internetpionier Harald J. Koch in Österreich gegründet und besteht heute aus einem dreizehnköpfigen Team. Die elitäre Firma genießt großes Ansehen im Tourismussektor, aber auch in Sachen Suchmaschinenoptimierung sowie E-Marketing. Firmengründer Harald J. Koch: „Die European Travel Commission verleiht dem angesehenen Profil unseres Betriebes eine neue Größenordnung im internationalen Vergleich – neben Geschäftspartnern aus der Tourismusbranche nutzen auch namhafte Gesellschaften wie Diners Club unsere Serviceleistungen.“

Franzarb