RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Easybill.de – Rechnungen online schreiben kostenlos testen

Nicht oft hat man die Möglichkeit etwas, in diesem Fall eine Software zum Rechnung schreiben, kostenlos und unverbindlich zu testen. Meistens hat man die Katze bereits im Sack gekauft und merkt dann, dass es nicht das Programm ist, welches man haben möchte. Bei easybill.de ist alles anders. Erstens kann man für unbegrenzte Zeit das System auf Herz und Nieren testen und das sogar mit bis zu drei Kunden. Zweitens ist man absolut nicht enttäuscht vom System und wird ein easybill.de Stammnutzer.

Die Anmeldung bei easybill.de – leichter geht es nicht

Die Macher vom easybill System haben wirklich Wert darauf gelegt, dass sich ihre Kunden gleich von Anfang an wohl fühlen und keine besonderen Kenntnisse haben müssen um das System benutzen zu können. Ein Klick auf den Button mit der Schrift „Kostenlos anmelden“ bringt den neuen Gast blitzschnell auf die Anmeldeseite. Dort gibt es übersichtliche Eingabefelder. In diese werden die Daten eingetragen. Auch hier muss nur das Nötigste eingetragen werden, damit die Anmeldung so schnell und einfach wie möglich ist. Danach muss nur noch die von easybill gesendete Mail bestätigt werden und schon kann man anfangen.

Nach dem ersten Einloggen sollte man sich erst einmal im System umsehen. Alles ist selbsterklärend, so dass man sich sofort bereit dazu fühlt, mit der Arbeit zu starten. Wer möchte, kann zuerst seine Daten aus der Anmeldung ergänzen und einige andere Eingaben vornehmen. Auch kann man vielleicht die vorhandene Kundenverwaltung importieren. Das ist auch sehr einfach bei easybill.de und kann innerhalb einer kurzen Zeit erledigt werden.

Die erste Rechnung schreiben und versenden

Wenn man eingeloggt ist, muss man nur auf den Button „Neues Dokument erstellen“ klicken. In einem Auswahlmenü wählt man „Neue Rechnung“, schon öffnet sich die Rechnungsvorlage. In nur drei Schritten fertigt man die Rechnung – 1. Kunden auswählen/eingeben, 2. Rechnungsposten auswählen/eingeben, 3. Textbausteine wählen/eingeben. Wer noch keine Kunden, Rechnungsposten oder Textbausteine gespeichert hat, kann diese auch bei der Erstellung der Rechnung eintragen.

Dann kann das Rechnungsdatum (Vorgabe ist immer das aktuelle Tagesdatum) geändert werden, auch die Umsatzsteuer kann geändert werden. Es können auch Skonto und Rabatte vergeben werden. Durch Klick auf die Vorschau kann man sich die Rechnung ansehen, ist alles in Ordnung, kann sie versendet werden. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, man kann die Rechnung ausdrucken, sofort über Easybill per E-Mail versenden, oder sie per Fax oder Post von easybill versenden lassen. Das per E-Mail versenden ist kostenlos, per Fax oder per Post kostet es einen kleinen Betrag.

So einfach ist das Arbeiten mit easybill. Von der Anmeldung bis hin zum Versenden dauert es nur wenige Minuten.

Kontakt: media@easybill.de

Last 5 posts in Business & Finanzen