Prepaid-Vergleich: Gegenwärtig besonders viel Telefonguthaben
Der Abschluss des Fastens wird am Osterfest gewöhnlich mit einem ausgiebigen Festschmaus und häufig auch mit Ostereiersuche, Naschwerk und kleinen Präsenten gefeiert. Auch viele Mobilfunk-Discounter lassen sich zu diesem Anlass nicht lumpen und verschenken extra viel Telefonieguthaben: So werden momentan bis zu 85 Euro Startguthaben verschenkt, wenn man sich für einen anderen Prepaidanbieter entscheidet.
Der führende Anbieter in puncto Extragutschriften ist hellomobil. Hellomobil-Kunden telefonieren für 8 Cent pro Minute bzw. SMS. Das Startpaket kostet nur 4,95 Euro. Darin beinhaltet ist ein Start-Guthaben von 5 Euro, in den kommenden zwei Monaten werden jedes Mal 30 Euro Extra-Guthaben aufgeladen, die im Auflademonat für alle SMS und Gespräche verwendet werden können. Bei Telefonnummermitnahme werden dem Kunden zusätzlich 25 Euro als Gesprächsguhaben aufgeladen. So können bis zu 85 Euro Telefonguthaben mit einem Einsatz von 4,95 Euro erziehlt werden.
Zur Zeit ist auch Simplytel besonders spendabel. Der Tarif Simply clever besticht nicht bloß durch seine preisgünstigen Minuten- und SMS-Preise von nur 8 Cent. Darüber hinaus kann sich das Einstiegsangebot durchaus sehen lassen: Für den einmaligen Preis in Höhe von 4,95 Euro bekommt der Kunde die Prepaidkarte mit 5 Euro Startguthaben. Darüber hinaus kriegen Kunden jeweils 25 Euro Guthaben in den ersten beiden Monaten, welche im Auflademonat ganz nach belieben vertelefoniert werden können. Und zu guter letzt: Kunden die Ihre alte Nummer zu Simply übernehmen kriegen nochmals 25 Euro Extra für die Portierung. Das Angebot gilt noch bis zum 26. April 2011.
Aber es gibt noch mehr Anbieter mit Extraguthaben: Der im O2-Netz heimische Prepaid-Anbieter Maxxim und der im D1-Netz agierende Prepaid-Anbieter BigSIM haben auch hohe Oster-Geschenke im Paket. Hier kosten die Startpakete 9,95 Euro und enthalten je 10 Euro Startguthaben. Den zweifachen Betrag, somit 20 Euro, buchen beide Prepaid-Discounter im ersten vollen Monat auf das neue Prepaidkonto. BigSIM tut dies auch im zweiten Monat. So erhält der Kunde bei BigSIM in der Gesamtheit 50 Euro Startguthaben und bei Maxxim wenigstens noch 30 Euro.
Abschließend sollte der preiswerteste Anbieter der Prepaidsparte erwähnt sein: Der Provider DiscoTEL nutzt gleichfalls das Funknetz der Telekom und lässt sich sein Startpaket mit rund 10 Euro bezahlen. Das Basisguthaben liegt derweil nur bei 5 Euro. Dafür werden jedoch auch hier in den ersten beiden Monaten 25 Euro Extraguthaben verschenkt. Mit nur 7,5 Cent pro Min/SMS in alle Netze ist DiscoTEL der kostengünstigste Anbieter Deutschlands.
Die Aktuellen Aktionen sind auch im Prepaid-Vergleich unter http://www.guenstig-prepaid.de/vergleich/ zu finden.
Last 5 posts in Handy & Mobile
- Es bewegt sich etwas - March 22nd, 2012
- Smartphone versus Handy - December 2nd, 2011
- Abzocke bei Flatrates: Verbraucherzentrale mahnt Mobilfunkanbieter ab - November 17th, 2011
- Ratgeber für schnelles Internet - November 16th, 2011
- Huawei Ideos X3 - Android Handy für 99 EUR - September 24th, 2011