Was ist eigentlich eine Kleinanzeige?
Im heutigen Medienzeitalter gibt es immer mehr Möglichkeiten, Kleinanzeigen aufzugeben. Bei der traditionellen Printanzeige wird einem sehr schnell klar, daß diese Form der Anzeige sehr starr ist. Betrachtet man nun Onlineanzeigen wirken diese wesentlich moderner und sind zusätzlich noch flexibler als man es von einer Printanzeige überhaupt gewohnt ist.
Doch welche Vorteile bringen Onlineanzeigen?
Ganz einfach: Immer mehr kostenlose Kleinanzeigen erscheinen in immer mehr diversen Onlineportalen. Im Gegenzug dazu sind Printanzeigen meist kostenpflichtig und erscheinen nur in der Ausgabe für die man die Annonce geschaltet hat. Bei Onlineanzeigen kann man die Annonce jederzeit editieren oder löschen, wobei eine Printanzeige solange erscheint, bis die nächste Ausgabe des Magazins bzw. der Zeitung erscheint. Zudem kann man kostenlose Kleinanzeigen im Onlinebereich mit mehreren Fotos schalten, dies ist sogar erwünscht, wohingegen Printannoncen höchstens ein Bild abdrucken, und das nur gegen zusätzliche Bezahlung. Ein weiterer großer Vorteil für die Onlineanzeige ist der große Kreis an Lesern. Denn bei Printannoncen ist das Erscheinungsgebiet der Zeitung maßschlaggebend, bei Onlineanzeigen gibt es keine Grenzen.
Doch gleichgültig für welche Art man sich auch entscheidet, die Anzeige muß originell sein und einen gute Aufmachung haben. Zudem ist ein Eyecatcher von Vorteil um die größtmögliche Resonanz zu erreichen.
Autor: Simon Ohm
simohm@gmx.de
Last 5 posts in News & Medien
- The Social Network - December 2nd, 2011
- Gute Aussichten mit dem press pass - November 16th, 2011
- Stuttgart macht sich fit für die Zukunft - October 21st, 2011
- RSS und Newsletter als Mittel im Online Marketing - August 21st, 2011
- Usenet, das Unix User Network - August 21st, 2011