Doyle Brunson
Doyle Brunson war nicht nur der erste Spieler der das WSOP Hauptevent mehrere Male hintereinander gewonnen hat, er war auch der erste Spieler, der eine Million Dollar in Poker Turnieren gewann, was den Amerikaner zu einem der besten und professionellen Pokerspielern der Welt macht. Er hat in seiner Laufbahn bereits zehn WSOP Armbänder gewonnen und ist wie schon gesagt einer der vier Spieler, die das WSOP Hauptturnier mehrmals hintereinander gewonnen haben. Darüber hinaus ist Doyle der erste Spieler, der das WSOP Hauptevent und den Weltmeister Titel hintereinander errang.
Mit seinem Freund Dwayne Hamilton tourte Doyle durch Texas, Louisiana und Oklahoma, wo die beiden sich durch illegales Spielen in Exchange Street, Texas, das erste Pokerwissen angeeignet haben. Sie trafen auf Profis wie Amarillow Slim und Sailor Roberts und später ließ Doyle sich in Las Vegas nieder, wo er seit den 1970ern in der Welt Serie Poker spielte. Nach seinen Meisterschaftsgewinnen 1976 und 1977 folgten 1980 weitere Gewinne. 1982 wurde er Vierter und 1983 Dritter; 1997 kam er leider nur auf den 16. Platz und 2004 war er auf die 53. Position abgerutscht.
1978 erschien Doyle’s Buch “Super System”, das noch immer als eines der besten Bücher über Poker gilt. Vielleicht ist dieses Buch eines seiner bisher größten Erfolge, denn es gibt Amateuren einen Einblick in die Vorgehensweise und die Denkart der Profis. 2004 folgte eine zweite Variante des Buches mit dem Titel “Super/System 2”, bei dem mehrere Pokerspieler mitwirkten, unter anderen Bobby Baldwin, David Sklansky, Mike Caro, Joey Hawthoren und nicht zu vergessen Chip Reese. Das Buch mit dem Titel “Wie ich eine Million Dollar durch das Pokerspiel verdiente” sagt viel über Doyle’s Denkweise – genauso wie sein Buch “Poker Weisheit eines Champions”.
In seiner Laufbahn als Profi hat Doyle Brunson insgesamt 10 WSOP Armbänder gewonnen, 24 Tische im Finale und 34 Geldgewinne erreicht. 2004 gewann er $1,1 Millionen Dollar, als er das “Legenden des Poker Weltturnier” gewann. Er hat in live Turnieren mehr als $5.900.000 gewonnen, von denen allein $2.944.053 bei WSOP Veranstaltungen gewonnen wurden und es gibt zwei Texas Hold’em Pokerhände, die nach ihm benannt wurden. Er gewann die No Limit Hold’Em Veranstaltung bei der WSOP zwei Jahre hintereinander 1976 und 1977. 2005 gewann er seinen 10. Titel bei der WSOP, nur zwei Jahre nachdem er sein 9. Armband dort gewonnen hatte.
Die andere Hand, als Doyle Brunson bekannt wurde, ist das As und die Königin, eine Hand, die er nie spielt. Alle anderen Pokerhände hat er offensichtlich noch immer fest in der Hand!
Last 5 posts in Hobby & Spiele
- Schwerter als Hobby - September 24th, 2011
- Aller Anfang ist schwer - August 21st, 2011
- Gestalten kennt Vielfalt - Fotogeschenke - August 14th, 2011
- Das Musikhaus SIX + FOUR ist Ansprechpartner für Musikinstrumente aller Art - August 4th, 2011
- RC Boote in Wettbewerben - July 28th, 2011