Restaurant Interior Design, ein Erfolgsfaktor
“Restaurants wachsen durch Maßnahmen, die den Weg nach vorn beeinflussen”.
Bei der Eröffnung eines Restaurants, ist es wichtig zu bedenken, dass die Innenarchitektur einen großen Teil beim allgemeinen Erfolg spielt. Selbst wenn das Essen und der Service gut sind, wird bei einem ausdruckslosen Ambiente der Kundenandrang ausbleiben. Hier nun einige Restaurant und Hotel Interior Design-Tipps für Gastronomen, die die Rentabilität des Gesamtunternehmens stärken wollen.
Die erste Hotel und Restaurant Interior Design Empfehlung bezieht sich auf die Atmosphäre der Einrichtung. Beim Raumkonzept ist es unbedingt wichtig, darauf zu achten, dass die angebotenen Mahlzeiten und der Flair miteinander harmonieren. Für ein Fischrestaurant zum Beispiel, ist der mediterrane Stil eine vorzügliche Wahl. Wenn Pizza und Pasta auf der Speisekarte stehen, so kann die venizianische Fasson, die Gäste beim Essen, wie im Urlaub in Italien fühlen lassen.
Auch die Beleuchtung nimmt bei der Vermittlung eines authentischen Essvergnügens ein wesentliches Kriterium ein. Die Art der Beleuchtung sollte sich auf das Thema des Restaurants und auf das gesamte Abmiente beziehen. Gedämpftes Licht und Kerzenschein wirken bei einem romantischen Bistro-Restaurant auf die Kunden mit Sicherheit anziehend. Für Restaurants mit Buffetauswahl ist eine hellere Beleuchtung zur Unterstreichung der Delikatessen vorteilhaft. Sobald das Beleuchtungssystem, die Innenausstattung, die Menüauswahl und das Preis-Leistungsverhältnis übereinstimmen, ist der Erfolg garantiert.
Ein letzter wichtiger Hotel-und Restaurant Tipp ist das Layout. Die Raumaufteilung des Restaurants ist eines der wichtigsten Elemente, die es bei der Schaffung der Innenarchitektur zu betrachten gibt. Rentabilität und Planung gehen nahtlos ineinander über. Auch hier steht das Thema des Restaurants im Mittelpunkt. Romantikrestaurants sollten mit Pflanzen, Trennwänden oder kleinen Steinmauern, die nötige Privatsphäre schaffen, ohne dabei aber die Funktionalität zu beeinflussen. Um einen fristgerechten Service zu offerieren, muß das Personal ungehindert und zügig zu den Tischen gelangen. Die Küche sollte bei allen Restaurants zentral gelegen sein, so dass die Speisen heiß bleiben, wenn sie ihren Weg zum Kunden machen.
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