RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Italienisch lernen in Italien, einem der faszinierendsten Urlaubsländer

Ein Sprachurlaub in Italien öffnet die Tür zu einer der melodischsten Sprachen der Welt und zu einem herausragenden kulturellen Erbe. Seit über tausend Jahren ist Italien eine der faszinierendsten Ecken der Erde. Was die UNESCO-Weltkulturerben betrifft, so nimmt Italien unbestritten den ersten Platz auf der Weltrangliste ein. Man stelle sich nur einmal vor, daß die Toskana alleine, die ja nur eine kleine Region in Italien ist,  mehr Weltkulturerben vorweisen kann, als Spanien und das, obwohl das Königreich den zweiten Platz der Liste innehat.

Nur wenige Orte in der Welt lassen sich mit der romantischen Faszination von Venedig, Florenz und Neapel, oder den zauberhaften Hügellandschäften der Toskana vergleichen. Seit Generationen reisen Menschen aus aller Welt nach Italien um die Schönheit, Kunst und Wissenschaft, die das Land seit der Antike und der Renaissance wahrt, zu bestaunen. Auch heute noch, durchdringen die italienischen Einflüsse, angefangen bei den Pizzas bis Pavarotti, von den heiligen Päpsten bis zum Ferrari und den Modedesignern, Weinen und dem Olivenöl  die Welt.  Aber wie viele können sagen, dass sie Italienisch verstehen und die italienische Kultur wirklich kennen?

Der schönste und bei weitem beste Weg, Italienisch zu lernen, ist natürlich bei einem Sprachaufenthalt in Italien. Der Lernende taucht so völlig in die Sprache ein und der Lernprozess  wird stark beschleunigt.  Auf diese Weise eine Sprache zu erlernen,  ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene die  effektivste Methode, die zudem auch eine Menge Spaß verspricht. Sprachferien in Italien verbinden den Studenten nicht nur mit anderen engagierten Schülern aus aller Welt, die seine Leidenschaft für Italien teilen, sondern öffnet auch die Türen zu dem zeitlos faszinierenden Italien.

Die Vorstellung Italienisch umgeben von Weltkulturerben und märchenhaften Buchten zu studieren ist sicherlich für jedermann interessant. Wer auf der Suche nach einer solch reizvollen Kombination aus Sprachbildung, Kultur- und Badeurlaub ist, der ist in der Toskana, wo an jeder Ecke Monumente aus Zeiten der Etrusker, Römer und der Rennaissance und endlose Strände lauern, an der richtigen Stelle.

Artikel verfasst von:

Agathe Manetti

Istituto Linguistico Mediterraneo
Pisa und Viareggio am Meer

Firmenhauptsitz
Via Cesare Battisti N°3
56100 Pisa
Tel: (0039) 050 500 399
E-Mail: info@ilm.it