Endlich eine neue Nase..?
Sicherlich kommen Ihnen diese Namen bekannt vor: Cyrano de Bergerac, Barbra Streisand, Gerard Depardieu. Was haben sie gemeinsam abgesehen von der Tatsache, dass sie alle weltberühmt waren bzw. sind? Ein, für viele von uns störendes Gesichtsmerkmal: eine große und hakige Nase. Na und? Mr. Bergerac war angeblich stolz auf seine Adlernase. Barbra Streisand wirkt exotisch und Monsieur Depardieu… nun, er ist nur ganz simple sexy.
Es gibt dann natürlich die, die das anders sehen. Die Schönheitsoperationen gewinnen immer mehr Raum und zugleich senken auch ihre Kosten. Daher ist es bereits vielen zugänglich, aus ästhetischen Gründen eine Schönheitskorrektur, wie zum Beispiel eine Nasenkorrektur vornehmen zu lassen. Die chirurgische Medizin bietet eine Reihe von Korrektionsmöglichkeiten an. Manche Nasen werden verkleinert, andere begradigt; Nasenspitzen werden neu geformt usw.
Die ästhetischen Gründe sind nicht die einzigen, warum eine Nasenoperation vorgenommen wird. Es mag ja auch aus gesundheitlichen Gründen notwendig sein, wie zum Beispiel wenn eine Nasenscheidewandverkrümmung vorliegt, die nicht nur Atmungsbeschwerden, sondern auch teilweise eine schiefe Nase verursacht.
Und seien wir mal ehrlich: wenn einen seine Nase in einem solchen Maße stört, dass es bereits auch das Psyche belastet, dann sollte man nicht weiter darunter leiden.
Nasenoperationen geschehen meist in Vollnarkose. Erfreulich ist es zu hören, dass man nach einer Nasenoperation keine Schmerzen hat, dafür aber fünf Tage lang die Nase nicht ausschnauben, bzw. nicht niesen darf. Hat man das überstanden, so ist das Gröbste schon vorbei.
Erst nach zwei-drei Monaten kann man das Endergebnis der Operation beurteilen. Das hört sich vielleicht deprimierend an, aber der Erfolg ist dann ein Lebenslang garantiert. Ca. 2 Tage muss man bei einer Nasenoperation in der Klinik verbringen, dass ist noch auskömmlich, oder?
Dennoch, überlegen Sie sich die Sache vorher gut. Nur dem gängigen Schönheitsideal der Zeit näherzukommen, sollten Sie eine Nasenoperation nicht vornehmen. Tun Sie es nur nach einem gründlichen Konsultationsgespräch mit einem vertrauenswürdigen und erfahrenen plastischen Chirurgen. Und wer weiß? Der mag ja Sie noch von der Operation abraten…
Last 5 posts in Schönheit & Kosmetik
- Gesunde Haut mit Med Beauty Swiss - December 2nd, 2011
- Mit den richtigen Gerätschaften zur Schönheit! - May 24th, 2011
- Aloe Vera Creme tut gut - February 11th, 2011
- Nachtcreme bei unreiner Haut - January 15th, 2011
- Hilfe bei schütterndem Haar - April 5th, 2009