Rundum-Schutz vor Gewaltverbrechen
Das Thema Sicherheit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Viele Menschen haben Angst vor Übergriffen und Einbrechern und möchten sich schützen. So besteht der Wunsch nach mehr Sicherheit im Alltag. Viele Menschen möchten deswegen selber etwas für ihre Sicherheit tun und möchten eine Waffe bei sich tragen. Dinge wie Elektroschocker, Pfefferspray oder Schlagstock eignen sich besonders gut, um sie im täglichen Leben bei sich zu tragen. Beim Kauf von Waffen muss man das Gesetz beachten und darf diese nur in Notwehrsituationen verwenden. Ein Elektroschocker arbeitet nach dem Prinzip des elektrischen Schlages und ist eine nicht tödliche Waffe. Den Elektroschocker dürfen nur Erwachsene über 18 Jahren kaufen – die Nutzung ist allerdings ganz legal. Wer einen Elektroschocker kaufen möchte, benötigt dafür keinen Waffenschein.
Um sich sicherer zu fühlen kaufen vor allem Frauen Pfefferspray. Man sollte darauf achten, dass das Pfefferspray das BKA Gütesiegel trägt und so dem deutschen Qualitätsstandart entspricht. Wenn das Gütesiegel vorhanden ist, wird die Waffe auch nicht von der Polizei beanstandet.
Eine weitere Waffe ist der Schlagstock. Das Tragen von einem Schlagstock ist nur Personen über 18 Jahren erlaubt. Man sollte sich beim Einsatz einer Waffe immer darüber klar sein, dass man einen anderen Menschen ernsthaft damit verletzen kann. Es gibt verschiedene Arten und Ausführungen von Schlagstöcken. Besonders beliebt weil leicht zu transportieren sind die Teleskopschlagstöcke.
Im Internet kann man Waffen wie Elektroschocker, Pfefferspray oder Schlagstock legal kaufen. Online kann man die Waffen bequem bestellen und zum Beispiel auch Handschellen kaufen.
Handschellen kennen die meisten Menschen wohl aus vielen Kriminalfilmen im Fernsehen. Viele Online Shops bieten Handschellen in unterschiedlichen Ausführungen an.
Last 5 posts in Recht & Gesetz
- Rechtsanwälte für Privatinsolvenz in Leonberg – zögern Sie nicht - February 23rd, 2012
- Generalunternehmervertrag erstellen? - October 8th, 2011
- Rechtsanwälte – Helfer in Sachen Recht - August 2nd, 2011
- Ärger mit der Werbung? - June 19th, 2011
- Die gründliche Auseinandersetzung mit dem Arbeitsvertrag ist unabdinglich - June 19th, 2011