RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Navigationsgerät

Wenn man sich nicht auf irgendetwas bestimmtes konzentriert dann zieht die Zeit wie im Fluge vorbei. Die Feiertage fliegen genau so schnell vorüber wie unsere normalen Arbeitstage und wir wundern uns am Ende wie es sein kann dass wir schon wieder ein Jahr älter geworden sind. Die kalte Jahreszeit erhält momentan wieder Einzug und es wird Zeit dass man sich mit den Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest auseinandersetzt. Werde ich Dad dieses eine Navigationsgerät schenken dass er so verdächtig im Geschäft beäugt hat und bekommt Mama die Designerbluse die ihr im Lade so gut stand? Schenke ich meiner großen Schwester diese chique Handtasche oder lieber einen Gutschein für ihre Lieblingsboutique? Und welche Vase war es noch mal die meine Oma so toll fand?

Neben Deko und Vorratseinkäufen sind es jedes Jahr die Geschenke die einen Gro teil der Vorbereitungen in Anspruch nehmen wenn man auf die drei schönsten Feiertage des Jahres zusteuert. Es gibt nicht viele Dinge die mehr Spaß machen als unseren Liebsten dabei zu zusehen wie sie ihre Päckchen öffnen und sich über deren Inhalt freuen. Daher darf auch nichts schief gehen und so ist es am sichersten wenn man das Navigationsgerät frühestmöglich bestellt und auch diverse Reservierungen rechtzeitig organisiert.

Wenn man gerne alles so perfekt wie möglich hat dann kann man auch besonderes Packpapier und selbstgemachte Karten zum Geschenk hinzufügen. Jeder plant und organisiert anders und letztendlich kommt es ja auch nur darauf an dass man sich Mühe gibt und alles rechtzeitig fertig wird.

Auch wenn man sich manchmal übernimmt und zwei Tage vor Weihnachten nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht ist das alles an Heiligabend wieder vergessen und wir genießen die Zeit mit unserer Familie. Dann sitzt man zusammen vor dem Kamin und kann dem Vater dabei zusehen wie er versucht aus der Gebrauchsanweisung vom Navigationsgerät schlau zu werden.