RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Wichtige Bestandteile einer Camping-Ausrüstung

Egal ob in Kaprun oder irgendwo anders. Das Campen gibt es in vielen verschiedenen Variationen. Möglichkeiten sind das Campen in der freien Natur bis hin zur Extremform mit Fernsehanschluss und Schwimmbecken. Echte Naturliebhaber bevorzugen allerdings das Campen in der freien und unbebauten Natur. Oftmals ist der Begriff Campen zusätzlich mit sportlichen Aktivitäten in Verbindung zu setzen. Dabei ist zu beachten, dass der gewünschte Ort passende Angebote bietet.

Zu der Grundausrüstung eines Campers gehören ein Zelt und die dafür vorgesehenen Hilfsmittel wie Nägel und Heringe, ein Schlafsack, eine Luftmatratze und auch ein Kocher. Das Zubehör kann man im gewöhnlichen Handel oder aber auch in speziellen Geschäften kaufen, die Campingausrüstung führen. Zweitere sind besonders empfehlenswert, da sie auf diesem Gebiet spezialisiert sind.


Camper lieben das Leben in der Natur, wo sie den Stress des Alltags vergessen können und die Zeit für ihr Hobby nutzen können. So ist das Grillen nur ein Beispiel für die Lieblingstätigkeiten eines Campers. Die Camper schätzen außerdem die Freiheit, den Campingplatz am nächsten Tag sofort wieder verlassen zu können, wenn er ihnen nicht gefällt.


Wichtig ist nur, sich zu erkundigen, ob es im ausgewählten Reiseziel einen guten Campingplatz gibt und dass es einem dort gefällt. Besonders geeignet sind Orte, man seinen Lieblingsaktivitäten nachgehen kann. So ist z.B. Kaprun ein sehr beliebter Ort zum campen. Hier kann man im Winter bei einem der Skiverleihe in Kaprun Ausrüstung mieten und anschließend die zahlreichen Pisten unsicher machen.