RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Das Büro im Kleinformat

Die meisten Menschen nutzen das Handy überwiegend privat, davon fragen sich auch die meisten, was haben Office – Anwendungen auf einem Handy verloren. Allerdings gibt es auch Situationen, in denen es sehr annehmlich ist.
So ist es zum Beispiel sehr angenehm für einen Geschäftsmann, wenn er von unterwegs seine E-Mails checken kann, weil das Handy mittlerweile standardmäßig eine Verbindung via UMTS ins World Wide Web herstellen kann, extra Handytarife gibt es dafür demzufolge nicht. Bei vielen E – Mail – Anbietern gibt es extra für Handys konfigurierte Seiten. Dabei ist vor allem die Auflösung entsprechend angepasst.
Eine andere sinnvolle Sache sind Kalender, die die Tagesplanung um einiges erleichtern, da man unterwegs nochmal auf alle Einzelheiten aufmerksam gemacht wird. Von dem morgendlichen Wecken mal ganz abgesehen.
Durch gelegentliche Auslandsaufendhalte lässt sich dann auch das sogenannte „Roaming“ nutzen. Roaming bedeutet die Fähigkeit des Handys, sich in ausländische Netze einzuwählen und dabei alle Dienste weiter uneingeschränkt weiter zur Verfügung zu stellen.
Dieser Service ist vor allem bei Auslandsreisen sehr von Vorteil. Es wäre durchaus ein Desaster, wenn man den Bereich des deutschen Netzes verlässt und daraufhin für keinen mehr erreichbar wäre und auch niemanden mehr erreichen kann.
Man muss allerdings dazu sagen, dass dieser Service mittlerweile zum Standard gehört, wenn es auch manchmal nötig ist, diese explizit zu aktivieren. Aber es gibt definitiv keinen Anbieter, die kein Roaming anbieten. In dieser Hinsicht wäre es also egal, ob man bei E–Plus ist oder bei einem anderen Mobilfunkanbieter.
Ebenfalls zur Standardausrüstung gehört mittlerweile die Kamera, die neben dem integrierten Diktiergerät das kleine Büro für unterwegs komplettiert.

Last 5 posts in Handy & Mobile