RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Informationen über Diabetes

Sollte man bemerken das der Heilungsprozess einer Wunde immer sehr langsam verläuft, kann die Gefahr einer Diabetes Erkrankung nicht ausgeschlossen werden. Daher kann in diesem Fall ein Besuch bei einem Arzt empfohlen werden. Der Arzt wird dann den Blutzuckerspiegel und die Zuckerkonzentration im Urin messen. Eine sichere Diagnose kann allerdings erst nach der zweiten oder dritten Untersuchung erstellt werden. Sollte wirklich eine Diabetes Erkrankung vorliegen, wird dies durch eine Diagnose bestätigt. Übrigens ist nicht jede Diabetes Erkrankung gleich. Es gibt nämlich zwei verschiedene Erkrankungstypen. Die Hauptursache einer Diabetes – Typ – 1 Erkrankung ist eine genetische Prädisposition. Jeder 11. Diabetes Patient leidet übrigens unter diesem Typus dieser Krankheit. Wenn das Insulin des Körpers keine Wirkung erzielen kann; liegt eine Diabetes – Typ – 2 Erkrankung vor. Diese ernsthafte Krankheit wird sehr häufig durch ein Übergewicht ausgelöst. Natürlich verlangt die Typ – 1 Erkrankung eine andere Behandlung als die Typ – 2 Erkrankung. Die Typ – 2 Erkrankung verlangt zum Beispiel eine Umstellung der Ernährung.
Im schlimmsten Falle kann es zu einem Diabetes Koma kommen. In diesem Fall erreichen die Blutzuckerwerte einen Höchststand von über 1000 mg/dl. Dieses gefährliche Koma ist lebensgefährlich. Bei einer Diabetes Erkrankung treten evtl. auch Begleiterkrankungen auf. Bei 75 Prozent aller Diabetes Patienten kommt es zum Beispiel zu einem erhöhten Blutdruck. Jeder 60. Diabetes Patient bekommt auch das diabetische Fußsyndrom.
Wer älter als 45 Jahre ist; sollte sich vorsorglich auf Diabetes untersuchen lassen. Allerdings darf man sich nicht nur auf Diabetes untersuchen lassen. Eine ärztliche Überprüfung von dem eigenen Cholesterin – Spiegel kann nämlich ebenfalls empfohlen werden. Eine unverzichtbare Prozedur stellt auch die Aminosäuren – Untersuchung dar.
Wer sich weitere Texte über die verschiedenen Krankheiten durchlesen möchten, ist im World Wide Web bestens aufgehoben. Im Internet kann man sich zum Beispiel über die ersten Symptome aller Krankheiten informieren. Des weiteren werden Ratschläge aufgelistet, was man tun kann; damit es zu keiner ernsthaften Krankheit kommt. Glücklicherweise findet man solch eine Internetseite sehr schnell. Wenn man sich zum Beispiel noch einmal über die 2 Typen der Diabetes Krankheit informieren möchte, sucht man ganz einfach bei Google nach dem Wort „Diabetes“. Aber spätestens wenn man die Anzeichen einer Krankheit bemerkt, muss ein Arzt besucht werden.

Seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
artikel[@]danielkeppler.de

Last 5 posts in Allgemein