Beerdigung
Es ist sicherlich eines der schlimmsten Vorfälle im Leben eines jeden Menschen, wenn ein nahestehender Mensch von uns geht. Doch der Trauerfall alleine ist nur ein kleiner Teil der vielen Probleme (die ein Todesfall mit sich bringt). Im Todesfall müssen die Angehörigen eine Bestattung organisieren, die Grabpflege organisieren, Verträge (wie z.B. Versicherungen) der verstorbenen Person auflösen, dessen Mietvertrag kündigen und noch vieles mehr. Vor allem in der schweren Zeit der Trauer, sind solche Verpflichtungen äußerst belastend.
Um den trauernden Personen von dieser Last zu befreien, gibt es zahlreiche Dienstleistungsunternehmen im Bestattungsbereich. Da viele Personen bei einem Todesfall überfordert sind, sollte man sich unbedingt schnell mit solch einem Unternehmen in Verbindung setzen.
Weil man hinterbliebenen Personen vor überflüssigen Kosten schützen möchte, sind die ersten telefonischen Ratschläge normalerweise frei von Kosten. Dadurch können sich die Hinterbliebenen erst einmal umfassend informieren, ohne dabei Geld auszugeben.
Wie grundsätzlich in allen Bereichen, sollte man sich dringend auch im Bereich der Bestattung – Dienstleitstungen umfassend über die sämtliche Unternehmen in diesem Bereich informieren. Sowohl im Leistungsbereich, wie auch bei den Preisen gibt es viele Unterschiede. Während manche Anbieter beispielsweise die telefonischen Ratschläge kostenlos anbieten, wird bei den Anderen bereits dafür kräftig kassiert. Wer sich aber gut über die verschiedenen Angebote informiert, wird problemlos das geeignete Unternehmen finden können.
Wer die Hilfe eines hervorragenden Unternehmens in Anspruch nehmen wird, wird sich auf dessen Arbeit verlassen können. Alle aufkommenden schwierigen Formalitäten werden von solch einer Firma übernommen. Auch Hausbesuche gehören zu den Service Leistungen.
Auf Grund der Tatsache dass sich viele Personen kaum mit den verschiedenen Bestattungsmöglichkeiten auskennen, erhält der Kunde eine umfassende Beratung. So plant das Dienstleistungsunternehmen zusammen mit dem Kunden, wo der Verstorbene bestattet werden soll. Wenn diese Frage geklärt ist, wird auch der genaue Ablauf der Beerdigung bestimmt. Zu der Planung gehört nicht nur der Ablauf der Feier, sondern zum Beispiel auch die Wahl über den Pfarrer bzw. den Redner.
Sollte eine Verbrennung gewünscht werden, wird auch eine Urnenübergabe angeboten. Damit erhalten die hinterbliebenen Personen die Möglichkeit, die Urne zu Hause aufbewahren zu können. Des weiteren gibt es auch die Möglichkeit, die Urne später an einem geeigneten Ort beizusetzen. Hierfür werden keine weiteren Kosten berechnet.
seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
eMail: artikel[@]danielkeppler.de
Last 5 posts in Altersvorsorge
- Betreuung aus Polen - November 26th, 2010
- Rentenversicherung mit Fonds - June 14th, 2008
- Die persönliche Altersvorsorge heute - January 7th, 2008
- Altersvorsorge - November 27th, 2007
- Reicht die Rente? - October 30th, 2007